
Das Hotel ist seit Generationen im Besitz und unter der Führung einer Familie. Die Kontinuität an Herzlichkeit, Qualität und Service wissen die Gäste des Stadtkrugs zu schätzen und lieben. Dabei ist dem Ehepaar Eva und Hugo Lucian der Brückenschlag von Tradition zur Moderne spürbar gelungen. Und trotz der Größe des Hotels kümmern sich beiden persönlich engagiert um das Wohl der Gäste, und haben für jeden ein offenes Ohr um Wünsche zu erfüllen. Nicht zuletzt deshalb hat das zentrumsnahe Haus in der Linzer Gasse den höchsten Anteil von Stammgästen in der ganzen Stadt.

Dominik und Jessica Lucian sind die dritte Gastgebergeneration im Stadtkrug. Der 38-Jährige, der seit 23 Jahren mit seinen Eltern zusammenarbeitet und im Hotel aufgewachsen ist, absolvierte die Tourismusschule Klessheim und machte anschließend Auslandserfahrungen im Food- und Beverage-Sektor, etwa in West Palm Beach in Florida oder in Fuerteventura in Spanien. Für südlichen Schwung im Haus sorgt seine Frau Jessica. Die Amerikanerin mit kolumbianischen Wurzeln hat in New York den Bachelor in Wirtschaft und Marketing gemacht, arbeitet seit zehn Jahren im Bereich Marketing und Geschäftsentwicklung und seit 2016 im Hotel Stadtkrug. Das Ehepaar hat selbst zwei Kinder, für die nächste Generation im Stadtkrug ist damit also bereits jetzt gesorgt.
Ökologie und Ökonomie
Als Kind in und mit der Natur aufzuwachsen, das erzeugt prägende Eindrücke – für das ganze Leben. So ist es nur allzu verständlich, dass sich Hugo Lucian im schönen Salzburger Land vor den Toren der Stadt seinen ganz persönlichen Traum erfüllt hat: Ein eigenes Landgut, bei dem vom Beginn bis zum Ende alles in und aus einer Hand kommt. Auf diesem bio-zertifizierten Landgut wachsen die Hochlandrinder auf, die die qualitativ hochwertigen Fleischspezialitäten für den Stadtkrug liefern. Auch der ökologische Fußabdruck ist sehr wichtig, darum werden mit Bedacht Partner aus der Region gewählt.